Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Edelstein Serenade

19. November 2023/17:00 Uhr - 19:00 Uhr

 

 

 

Sonntag, 19.11.2023 (Volkstrauertag) um 17 Uhr im Wappensaal der VG in Herrstein

 

„Wann ist denn endlich Frieden in dieser irren Zeit?“ – eine literarisch-musikalische „Sehnsucht“ zwischen Utopie und Wirklichkeit von und mit dem Schauspieler Moritz Stoepel

Der Schauspieler Moritz Stoepel entwirft mit Texten berühmter Dichter (Luise Rinser, Hermann Hesse, Erich Fried, Rosa Luxemburg, Erich Kästner, Wolfgang Borchert, Wolf Biermann, u.v.a.) ein poetisches Kaleidoskop zu einem der wichtigsten Themen der Weltgeschichte. Umrahmt von internationalen Chansons und eigenen Kompositionen.

Theaterengagements und Gastspiele bei nationalen und internationalen Theaterfestivals führten Moritz Stoepel quer durch Europa, nach Ägypten und Russland. Mit dem Freien Schauspiel Ensemble Frankfurt erhielt er den Harlekin-Preis der Stadt Frankfurt a.M. für herausragende künstlerische Arbeit. Als vielseitiger Solokünstler in eigenen literarisch-musikalischen Theaterprojekten fungiert er als Schauspieler, Sänger, Musiker und Regisseur. Neben der Theaterarbeit wirkt er auch als Schauspieler und Sprecher in Produktionen für Hörfunk, Fernsehen und Hörbücher.

www.moritzstoepel.de

 

Details

Datum:
19. November 2023
Zeit:
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Eintritt:

Veranstalter

Edelsteinserenade
Website:
www.edelstein-serenade.de

Veranstaltungsort

Wappensaal VG-Gebäude
Brühlstraße 16
Herrstein, 55756, Deutschland
+ Google Karte